Die Beratung für ein gesundes Leben!

 

Wer bin ich?

Ich bin Apothekerin und seit 1998 in der öffentlichen Apotheke tätig. Mein immer größer werdendes Interesse für Mikronährstoffe hat mich dazu gebracht noch eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu absolvieren. 

Seit Mai 2019 bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin.

 

 

 

Susanne Wunderlich

Apothekerin & Ernährungsberaterin

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Studium der Pharmazie in Würzburg 
  • langjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Apotheke
  • Ausbildung zur Ernährungsberaterin (sgd)
  • Weiterbildung Mikronährstoffberater und Darmfachberater
  • Fortbildung zur Apothekerin für angewandte Telepharmazie (IHK)
  • Gründung eines Beratungszentrums

 


Die Beratung dient rein dem Zweck der Prävention und stellt keine ärztliche Leistung dar. 

Es finden keine medizinischen Untersuchungen, Diagnosen, Beratungen oder Behandlungen statt. 

Meine Beratung hat ausschließlich präventiven Zweck und stellt keine Therapie dar. Sie ist auch kein Ersatz für die Behandlung durch einen Arzt oder Ernährungsmediziner.

Die Beratung darf auch nicht zum Anlass genommen werden, nötige Behandlungen durch einen Arzt oder einen anderen Behandler abzubrechen, zu unterbrechen oder erst gar nicht zu beginnen.

Gleiches gilt für die Anwendung von Medikamenten.

Zertifikate:

MitGliedschaften: